Karate Bushido KKS Bad Dürrenberg

Unsere Farbgurt-Prüfungen

Am 09.12.2014 war es soweit …

Alle Karate- Ka’s unseres Dojos stellten sich der Herausforderung zur nächst höheren Stufe. Für einige war es eine Premiere, für andere hingegen eine Suche nach dem Standpunkt des eigenen Könnens.

Jeder hatte sich im Vorfeld gründlich und gewissenhaft auf dieses Event vorbereitet…und wollten mit guten und sehr guten Ergebnissen aufwarten!
Die Kleinsten kamen schon etwas nervös ins Dojo, ungewiss der Tatsache, was sie wohl erwarten wird ;-) ! Sie gaben ihr bestes und jeder hat sich so seine höhere Stufe redlich verdient… ERKÄMPFT!!!
In der Jugend- Gruppe ging es da schon etwas intensiver zur Sache…
Kihon, Kata und Bunkai, gefolgt von Irikumi. Auch hier rissen sich die Prüflinge sprichwörtlich ihre Beine heraus, um mit bestmöglichen Resultaten zu überzeugen!

Von daher Glückwunsch!!! Jeder von ihnen hat mit Bravour bestanden!

In der Erwachsenen Gruppe wurde das Niveau schon sehr anspruchsvoll …

Sind doch hier auch etablierte Wettkämpfer dabei, die wissen, was zu einer Prüfung abverlangt wird! Sie zogen das komplette Prüfungsprogramm gemeinsam durch, halfen und vor allem motivierten sie sich gegenseitig! Dies war ein sehr schöner Anblick. Und als „Lohn“ für diese Mühen und Anstrengungen konnte auch hier jeder seine Prüfung mit Gut, bzw. sehr Gut als bestanden ansehen.

Euch allen hiermit nochmals herzlichen Glückwunsch!!!

Ein Tip am Rande: Nach der Prüfung ist bekanntlich auch immer vor der Prüfung ;-) !

{gallery}farbgurtpruefung{/gallery}