Bushido Sport- und Trainingszentrum bietet Karate für Erwachsene

Was kann durch Karate erreicht werden?

Angefangen mit  Aufwärmübungen, über die diversen Grundtechniken bis zu den ersten Partnerübungen sehen sie, wie konzentriert und motiviert Kinder sein können. Sie freuen sich über Erfolge, sind sie anfangs auch noch so klein. Klar ist auch, dass niemand seine Grundfertigkeiten im Handumdrehen perfektioniert. Dazu wird auch hier das Training nach der Erwärmung in bestimmte Strukturen unterteilt. Dazu zählen unter anderem Arm- und Beintechniken, die Fallschule, die ersten Kräftigungsübungen und auch schon die eine oder andere Partnerübung. In diesen Momenten kommt ein unbewusster Reflex zum Tragen, in dem das Kind sich selbst beweist und dabei lernt, Geduld, Ausdauer, Selbstkontrolle und Respekt an den Tag zu legen und verantwortungsvoll mit dem Partner auch schwierige Übungsformen zu meistern.

Trainingszeiten

Unser Training findet immer Dienstags und Freitags von 16:30 – 17:30 Uhr statt.
Alle Kinder können hier zu den Zeiten mit ihren Eltern reinschauen sowie mehrere Probestunden vereinbaren!